Weingut

Johanna Kolb

Familienbande

„Unsere Familie betreibt seit über 40 Jahren in Kirchheim an der Weinstraße Weinbau und wird in 3. Generation geführt. Unser Weingut hat eine einzigartige Geschichte in der die Kutsche eine besondere Rolle spielt lesen Sie mehr

Aber für uns hat hier alles mit der Herstellung von Fasswein angefangen. Erst über Jahre hinweg, als die Pfalz für Weinkenner attraktiver wurde, haben wir unsere eigene Kollektion aus sortenreinen Weinen ausgebaut. Heute vermarkten wir mit stolz zwei hervorragende Weinlinien: Die Linie „Familie Kolb“ und die Linie der Spitzengewächse „Edition Calèche“. So bieten wir für nahezu jeden Geschmack etwas – ob urtypisch deutsch oder international ausgebaut.

Mit mir geht das Weingut nun in die 3. Generation. Mein Ziel ist es, die traditionellen Werte meiner Familie zu erhalten und neue Ideen sowie moderne, Weinbaumethoden im Einklang der Natur behutsam einfließen zu lassen.

Ich freue mich, wenn Sie uns in unserem historischen Weingut besuchen.“

Ihre Johanna Kolb